Stellenausschreibung

Kennzeichen: 20240731-7

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer ist belebter Marienwallfahrtsort und idyllische Mittelstadt zugleich. Ausgestattet mit einer familienfreundlichen Infrastruktur sowie einem breiten Kultur- und Freizeitangebot, ist sie am linken unteren Niederrhein in landschaftlich reizvoller Umgebung gelegen. Auch durch ihre unmittelbare Nähe zum Wirtschaftszentrum Rhein-Ruhr sowie den Niederlanden ist sie auf allen Verkehrswegen bestens zu erreichen.

Die Stadtverwaltung Kevelaer mitsamt all ihrer Sparten versteht sich als modernes und bürgernahes Dienstleistungsunternehmen. Um den vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben bestmöglich gerecht zu werden, sind wir an qualifizierten und motivierten Menschen interessiert, die diese als Teil unseres Teams erfolgreich mitgestalten wollen.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das ‚Ordnungsamt‘

(19,5 Wochenstunden, unbefristete Vertragslaufzeit, bis Entgeltgruppe 7 TVöD).

Die Abteilung "Sicherheit und Ordnung" – das Ordnungsamt - ist allgemein zuständig für die Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung in der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Für verschiedene Aufgaben der Sachbearbeitung wird eine verantwortungsbewusste und engagierte Person gesucht, die motiviert ist, an der Organisation des Zusammenlebens in unserer Stadt mitzuarbeiten.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von Aufgaben auf Grundlage des Landeshundegesetzes
  • Fischereierlaubnisse, Jagdrecht
  • Schieds- und Schöffenwesen
  • Brauchtumsfeuer
  • allg. Ordnungsaufgaben

Erwartetes Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. zur Verwaltungswirtin / zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (vormals Angestelltenlehrgang I)
  • idealerweise verbunden mit Berufserfahrung im Aufgabengebiet; ansonsten Bereitschaft zur schnellen und gründlichen Einarbeitung
  • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Kundenorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • versierter Umgang mit den Office-Anwendungen Word und Excel

Ihnen werden u.a. geboten:

  • die dargestellte verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem arbeitnehmer- und familienfreundlichen Arbeitgeber, bei dem Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und das Gemeinwohl leisten
  • eine tarifvertragsbasierte Vergütung in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVöD
  • eine Teilzeittätigkeit (mind. 19,5 Wochenstunden) bei grds. großer Flexibilität durch ein offenes Gleitzeitsystem und der grds. Möglichkeit zur Mobilen Arbeit („Homeoffice“)
  • berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • alle tarifrechtlichen Vorzüge wie eine Urlaubsregelung oberhalb des gesetzlichen Anspruches, eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung u.v.m.
  • ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung

Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Lage und Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Abstimmung unter Berücksichtigung der dienstlichen Interessen.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt daher Bewerbungen aller Geschlechter, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis spätestens zum 25.08.2024 ein.

Bitte beachten Sie die zugehörigen Datenschutzinformationen und Nutzungsbedingungen, zu denen Sie über den Button „Online-Bewerbung“ gelangen.

Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsdokumente. Es ist nicht immer möglich, etwaige fehlende Nachweise zeitgerecht nachzufordern. Es gelten daher grds. die eingereichten Bewerbungsunterlagen.

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