Stellenausschreibung - Kennzeichen: 20241218-3

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer ist belebter Marienwallfahrtsort und idyllische Mittelstadt zugleich. Ausgestattet mit einer familienfreundlichen Infrastruktur sowie einem breiten Kultur- und Freizeitangebot, ist sie am linken unteren Niederrhein in landschaftlich reizvoller Umgebung gelegen. Auch durch ihre unmittelbare Nähe zum Wirtschaftszentrum Rhein-Ruhr sowie den Niederlanden ist sie auf allen Verkehrswegen bestens zu erreichen.

Die Stadtverwaltung Kevelaer mitsamt all ihrer Sparten versteht sich als modernes und bürgernahes Dienstleistungsunternehmen. Um den vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben bestmöglich gerecht zu werden, sind wir an qualifizierten und motivierten Menschen interessiert, die diese als Teil unseres Teams erfolgreich mitgestalten wollen.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kaufmännische Abteilung der Stadtwerke

(in Teilzeit: bis max. 25 Wochenstunden, unbefristet, bis EG 6 TVöD).

Die Stadtwerke Kevelaers stellen als kommunales Unternehmen serviceorientiert insbesondere elementare Dienstleistungen rund um die Bereiche (Trink-)Wasser, Abwasser und Verkehrsinfrastruktur/Tiefbau sicher. Darüber hinaus wird ein Bürgerbusverkehr organisiert. Das 100%ige Tochterunternehmen NiersEnergieGmbH bietet zudem eine ökologische und lokale Stromversorgung.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung, insbesondere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Arbeiten in der Auftragsabrechnung und Materialbuchhaltung
  • Bearbeitung von Anträgen im Rahmen der Kooperationen im Gewässerschutz
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Bearbeitung von Störungen im Bereich Verkehrsleitsysteme
  • allgemeine Aufgaben in der Kaufmännischen Abteilung und die Unterstützung der Betriebsleitung

Erwartetes Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement/Bürokommunikation (m/w/d) oder
  • zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) oder
  • zur Kauffrau / zum Kaufmann -Groß- und Außenhandelsmanag. (m/w/d) oder
  • zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder
  • oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zur Verwaltungswirtin / zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (vormals Angestelltenlehrgang I)
  • betriebswirtschaftliches Denken
  • versierter Umgang mit den EDV-Programmen der Finanzbuchhaltung sowie den gängigen Office-Anwendungen
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Engagement
  • selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick, besonders im Hinblick auf die Priorisierung anstehender Aufgaben
  • Teamfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Wissensaktualisierung und -erweiterung

Ihnen werden u.a. geboten:

  • das dargestellte interessante Aufgabengebiet bei einem arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst
  • eine tarifvertragsbasierte Vergütung in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD
  • eine Teilzeittätigkeit (bis durchschnittlich max. 25 Wochenstunden) bei grds. großer Flexibilität durch ein offenes Gleitzeitsystem und der grds. Möglichkeit zur tageweisen Mobilen Arbeit („Homeoffice“)
  • berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • alle tarifrechtlichen Vorzüge wie eine Urlaubsregelung oberhalb des gesetzlichen Anspruches, eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung u.v.m
  • ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung

Die Lage und Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Abstimmung unter Berücksichtigung der dienstlichen Interessen.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt daher Bewerbungen aller Geschlechter, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis spätestens zum 12.01.2025 ein.

Bitte beachten Sie die zugehörigen Datenschutzinformationen und Nutzungsbedingungen, zu denen Sie über den Button „Online-Bewerbung“ gelangen.

Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsdokumente. Es ist nicht immer möglich, etwaige fehlende Nachweise zeitgerecht nachzufordern. Es gelten daher grds. die eingereichten Bewerbungsunterlagen.

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